VKU (Verkehrskundeunterricht)

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung! Bitte klopf Dir ein Mal kräftig auf die Schultern. Das hast Du toll gemacht. Ab jetzt ist er Dein, der Lernfahrausweis.

Von jetzt an kannst Du mit einer Begleitperson auf die Strasse. Bitte vergiss in der ganzen Aufregung aber nicht den Verkehrskundeunterricht (VKU). Du musst den VKU nicht vor der ersten Fahrstunde machen. Du darfst also Lernfahrten machen, bevor Du den VKU besucht hast. Ich empfehle Dir allerdings ihn so früh wie möglich zu besuchen. Im VKU erfährst Du nämlich schon einiges, was Du nachher beim Fahren im Verkehr, gebrauchen kannst. Dazu gehört nicht nur die richtige Blicktechnik, sonder auch was Dir alles für Verkehrspartner auf der Strasse begegnen. Auch warum es wichtig ist mit der korrekten Beleuchtung am Fahrzeug unterwegs zu sein und vieles mehr.

Der VKU dauert 8 Stunden und Du kannst ihn in der DiniFahrschuel in Therwil oder in Basel besuchen. Es gibt Kurse am Abend und am Wochenende. 

Kursdaten VKU in Therwil


Kontakt

Du möchtest Fahrstunden bei mir nehmen oder hast noch offene Fragen?
Dann ruf mich an oder schreib mir. +41 77 490 28 58

Would you like to take driving lessons with me or do you still have any questions?
Then call me or write to me. +41 77 490 28 58

Nach oben