• Nackenstützen & Sicherheitsgurte


Nackenstützen & Sicherheitsgurte

Ja, auch dazu gibt es einige Prüfungsfragen. Hier werden sie beantwortet. 

Nackenstützen

Nackenstützen müssen so eingestellt sein, dass die Oberkante der Nackenstütze auf einer waagerechten Linie mit dem Scheitel Deines Kopfes ist. Nur richtig eingestellte Nackenstützen können helfen die Folgen von Unfällen zu minimieren. Die Nackenstützen dürfen nicht entfernt werden. 

Sicherheitsgurt

Das Tragen der Sicherheitsgurte ist in der Schweiz auf allen Sitzplätzen obligatorisch. Sie können Dich aber nur vor den Folgen eines Unfalles schützen, oder diese minimieren, wenn Du den Sicherheitsgurt auch korrekt trägst. Deshalb achte darauf, dass er eng am Körper anliegt und nicht über Deinen Hals führt. Er darf nicht verdreht sein, wenn Du ihn trägst und er muss voll funktionstüchtig sein. Bitte achte darauf, dass er richtig im Schloss einrastet. Du als Fahrer bist übrigens dafür verantwortlich, dass alle Mitfahrenden ihre Sicherheitsgurte tragen.

 


Kontakt

Du möchtest Fahrstunden bei mir nehmen oder hast noch offene Fragen?
Dann ruf mich an oder schreib mir. +41 77 490 28 58

Would you like to take driving lessons with me or do you still have any questions?
Then call me or write to me. +41 77 490 28 58

Nach oben