Theorie / Theorieprüfung

Du hältst nun die Zulassungsbewilligung zur Theorieprüfung in den Händen? Gut, dann wird es jetzt Zeit, dass Du anfängst, für die Theorieprüfung zu lernen. Es gibt verschiedene Anbieter für Lernsoftware. Ganz egal, ob Du lieber mit einer App oder am PC lernst, es gibt auch für Dich das Passende. Wenn Du unsicher bist, welche App Du verwenden möchtest, dann nimm die von uns. Sie heisst: DiniTheorie.ch. Du kannst sie für CHF 9.- im App Store oder in den alternativen Stores für Samsung usw. runterladen. Der Vorteil von unserer App ist, dass sie zeitlich unbeschränkt nutzbar ist. Also wenn Du etwas länger brauchst zum Lernen, ist das hier kein Problem. Du erhältst auch immer die neusten Fragen, ohne dass Du dafür ein Abo lösen oder nochmal bezahlen musst.


Übrigens, wenn Du immer wieder an den gleichen Fragen scheiterst, eine Vortrittssituation einfach nicht verstehst oder sonst Fragen zu den Theoriefragen hast, dann melde Dich bei mir. Dann setzen wir uns in der DiniFahrschuel in Therwil oder in Basel zusammen hin und ich helfe Dir dabei, Deine offenen Fragen zu beantworten. Diese Dienstleistung ist für Inhaber der (DiniFahrschuel) Startbox oder für diejenigen, die Fahrschüler bei der DiniFahrschuel werden wollen, gratis.


  • Die Basistheorieprüfung besteht aus 50 Fragen.
  • Du kannst sie in Deutsch, Französisch und Italienisch ablegen.
  • Dauer 45 Minuten und 50 Fragen. Es können 150 Punkte erzielt werden, zum Bestehen brauchst Du mindestens 135 Punkte.
  • Bring zur Basistheorieprüfung unbedingt die Terminbestätigung, Deine Zulassungsbewilligung und Deinen Pass / Identitätskarte oder Ausländerausweis mit.
  • Wenn Du die Basistheorieprüfung bestanden hast, (erfährst Du sofort) erhältst Du per Post Deinen Lernfahrausweis zugeschickt. Dieser ist 24 Monate gültig. 


Falls Du einmal ausprobieren möchtest, wie das geht und aussieht, dann kannst Du Dir hier die Demo ansehen und es mal mit 20 Fragen versuchen. (Demo von Baselland)

Kanton Baselland:  (Infos zum Nachlesen hier klicken)


Kontakt

Du möchtest Fahrstunden bei mir nehmen oder hast noch offene Fragen?
Dann ruf mich an oder schreib mir. +41 77 490 28 58

Would you like to take driving lessons with me or do you still have any questions?
Then call me or write to me. +41 77 490 28 58

Nach oben